performance marketing
Warum performance marketing?
Mit mehr als 50 Millionen monatlich aktiven Nutzern in Deutschland sind Instagram und Facebook mittlerweile die beiden größten Werbeplattformen. Kein anderer Marketingkanal kann so effektiv mit den Verbrauchern interagieren wie hier. Dadurch erreicht Ihre Werbemaßnahme, einen sehr großen und Qualitätsbringenden Einflussbereich wie es kaum ein anderes Medium kann. Als Performance-Marketing-Dienstleister setzen wir Social-Media Kampagnen ausschließlich auf den Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube und TikTok ein.
Bei der Ausrichtung unserer Aktivitäten legen wir großen Wert auf Ihren messbaren Erfolg. Anhand relevanter KPIs werten wir laufende Werbemaßnahmen regelmäßig aus und stellen sicher, dass wir den größtmöglichen Return on Investment erzielen können. Mit einem starken Produkt und einer soliden Markenbasis gibt es viele Hebel, die aktiviert werden können, um Ihren Umsatz langfristig zu steigern.
Analyse der werbemaßnamhme
In einem ausführlichen Brainstorming definieren wir gemeinsam Ihren Bedarf. Welche Zielgruppe wollen wir ansprechen? Auf welchen der Kanäle befinden sich die möglichen Stakeholder? Welche Art von Werbemaßnahme ist für Sie am besten geeignet, um die Verkaufsziele zu verwirklichen? Wir besprechen die Grundlagen, um im nächsten Schritt mit Ihnen eine konkrete Strategie zu entwickeln.
Planung der Kampagne
Sobald wir unsere Ziele identifiziert haben, ergreifen wir spezifische Maßnahmen, um die Leistung Ihrer geplanten Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu optimieren. Nach dem Start der Kampagne werden wir regelmäßig die Zwischenergebnisse auswerten, um gegebenenfalls Anpassungen vornehmen zu können um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Erfolge messen
Beim bewerben von Produkten, Dienstleistungen ect. auf Facebook, Instagram und Co.
werden im Handumdrehen skalierbare Resultate
der Werbemaßnahme ersichtlich. Diese Resultate sind umgehend der Messung zugänglich. Durch unsere Fähigkeiten und der stetigen Weiterbildung wissen wir, welche KPIs es zu beachten gilt und fassen diese in regelmäßigen Berichten für Sie zusammen.
kostenkontrolle
Durch Tagesbudget oder einem soggenannten Laufzeitbudget ist eine volle Kostenkontrolle der Werbemaßnahmen jederzeit gegeben und regulierbar. Die kosten für einen Verkauf, eine Registrierung oder einen Lead sind genauso einsehbar wie die der Impressionen oder Likes.
targeting
Eine Zielgruppe mit Mehrwert ist entscheidend um die Konversion und Reichweite zu erhöhen. Um die perfekte Produktplatzierung zu gewährleisten, gibt es das Targeting im Werbebereich des jeweiligen Businessmanagers. Wir können dementsprechend
basierend auf Besonderheit, wie der Berufszweig, Firmen und Gesellschaft, Branche oder berufliches Augenmerk, vor einstellen um die die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Brand oder performance marketing?
UNSERE EINSCHÄTZUNG:
brand marketing
Obwohl Brand Marketing relativ teuer und nicht besonders kontrollierbar ist, ist es entscheidend für den Aufbau von einer großartigen Kommunikationsebene zwischen B2C. Durch eine Professionelle und strukturierte Unternehmenspräsenz in den Social-Media Kanälen werden Identität und Werte Ihres Unternehmens glänzend zum hervorscheinen gebracht, was letztlich essenziell für langfristige Kundenbeziehungen ist.
Wenn Ihre Online Präsenz noch wachsen muss, ist es möglicherweise sinnvoller, direkt mit dem Branding zu beginnen.
performance marketing
Wenn Sie ein knappes Budget haben, ist eine Performance-Marketing-Strategie möglicherweise besser geeignet. Im Gegensatz zum Brand Marketing haben Sie Ihre Kosten besser im Griff und zahlen in den meisten Fällen tatsächlich nur für die Ergebnisse. Dadurch sparen Sie viel Geld und steigern Ihren ROI gezielt. Außerdem hilft Ihnen Performance Marketing dabei, Ihre Erfolge zu messen und detaillierte Verkaufsanalysen zu erfassen.