Social-media marketing


ALLES WAS SIE WISSEN MÜSsen


Die beste und erfolgreichste Unternehmensstrategie ist, nicht auf seine Kunden zu warten bis sie kommen. Unternehmen platzieren sich möglichst immer dort, wo sie Reichweite erlangen und im direkten Austausch mit Ihren Kunden und Interessenten sind. Die besten sozialen Kanäle, um professionell aufzutreten und gleichzeitig Interaktionen und Bewertungen zu erhalten, sind die sozialen Netzwerke wie META Facebook & Instagram, Xing und LinkedIn.

Eine professionelle Social-Media-Strategie und der dazugehörige Auftritt ist in unserem heutigen Zeitalter ein grundsätzliches "MUSS" für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens.
 Beiträge sowie Videos und Fotos werden stets beurteilt und weitergeleitet.  Kontakte werden geknüpft und gepflegt. Unternehmen, die das Leistungsvermögen der sozialen Netzwerke bisher nicht ausgenutzt haben, erkennen wertvolle und gewinnbringende Chancen. Über Online Marketing im Social-Media Bereich können nicht nur Angebote platziert werden, die jeweiligen Kanäle erzeugen ebenso essenzielle Abhandlungen für eine deutlich bessere Absatzwirtschaft und Bindung zu den Unternehmen.

 Social-Media Marketing ist nicht mal eben schnell getan. Es benötigt fundiertes Wissen über Marketing und den sozialen Netzwerken. Eine konstante und regelmäßige Entwicklung des Unternehmens ist ebenfalls sehr ausschlaggebend. Wichtig ist auch den Nutzer zu erreichen und zu Unterhalten, den Verkauf  stetig zu erhöhen und stets unterhaltsamen Content zu liefern.  Das Team von Lucapital begleitet Sie und Ihr Unternehmen bei der Umsetzung des Vorhabens und sorgt für optimale messbare Ergebnisse.




SOCIAL-Kanäle


 Nicht nur bekannte soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn und XING haben es in sich. Es gibt noch sehr viele weitere soziale Netzwerke in denen ein Unternehmen repräsentativ auftreten kann. Die einzelne Wahl des Netzwerkes hängt vor allem von dem Klientel ab welches angesprochen wird. Hierbei kommt es natürlich auf das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung an. Der erste Orientierungspunkt könnte z.B das Alter sein. Jüngere Mandanten sind öfter auf  Trendplattformen wie Snapchat und TikTok unterwegs. Bei dem älteren Klientel sieht es meist anders aus: Sie nutzen eher Plattformen wie Facebook, Telegram, YouTube etc.

CONTENT CREATION

Unterhaltsamer Content mit Mehrwert für den Kunden verbessert den Einflussbereich und erhöht die Gutwilligeit der Community, zur Beziehung mit dem Unternehmen. Um Interessanten Content mit viel Mehrwert zu entwerfen und ggf. Fotos und Videos aufzunehmen, die tolle Einblicke ins Unternehmen gewähren, ist es uns wichtig dies in einem ausgeklügelten Marketing-Konzept mit Ihnen zusammen auszuarbeiten.

SOCial advertising

Wir nutzen Werbeanzeigen, bewerben Beiträge sowie auch Angebote und Creatives auf Instagram und Facebook, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken um eine Wechselbeziehung von B2C aufzubauen. Ebenfalls sehr effektiv sind Videos, Stories oder Reels, zur Erhöhung der Aufrufe auf Landingpages bzw. eines  Online-Shops, oder um die Zahl für App Installationen zu steigern – diese Beispiele sind aber nur ein Bruchteil an Optionen die ein Werbeanzeigenmanager der sozialen Netzwerke zu bieten hat.

analyse & CRM

Ihr persönlicher Social-Media Experte von Lucapital Consulting & Marketing misst stets alle systematischen Gestaltungen der Kundenbeziehungsprozesse aus. Wichtig ist auch ein regelmäßiges Monitoring, um positive und negative Entwicklungen zu erkennen und gegebenenfalls gegenzusteuern.
Skalierbare Ergebnisse sind schon nach kurzer Zeit einzusehen und für die Zukunft abzuschätzen. 
 

unverbindliche bedarfsanalyse & erstberatung

Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten – um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen. Das ganze hat Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf den Link und tragen Sie sich für eine kostenlose Erstberatung ein.